Sonneberg Startseite

 Blog Startseite

 Blog durchsuchen


 Unsere Themen

 Unsere Archive

Meine Sonneberger Küche

Fertigprodukte in meiner sonneberger Küche

Mittwoch, 15.Januar 2014

Rinderrouladen & Kloßteig
Heute koche ich ausnahmsweise mal mit Fertigprodukten. Der Kloßteig aus der Klößerei Lindenhof ist bekannt gut und klappt immer. Ich habe hier schon darüber geschrieben. Die Thüringer Rinderrouladen aus

Rezept Klües mit Sumbarcher Millichbrüh

Montag, 26.August 2013

Klüeß mit sumbarcher Millichbrüh
Ob das jetzt so das Richtige ist kann ich nicht sagen - auf die Schnelle konnte mir keiner das Rezept für unsere Sonneberger Millichbrühe sagen. Im Web fand ich ein allgemeines Rezept für Millichbrühe, was ich leicht verändert nachgekocht habe. Und das ging so …

Brathering mit Majoranbutter an Salzkartoffeln - Sonneberger Küche

Mittwoch, 24.Juli 2013

Brathering
Brathering mit Majoranbutter an Salzkartoffel - ein schönes Gericht aus meiner Sonneberger Küche, wenn einem die feinen Gräten vom Brathering nicht stören. Die Zubereitung dauert rund 30 Minuten, wenn

Speckkartoffeln mit Rührei und Kopfsalat

Donnerstag, 18.April 2013

Speckkartoffeln mit Rührei
Speckkartoffeln mit Rührei ist ein Gericht, was ich noch aus meiner Kinderzeit in Sonneberg kenne. Das gab es öfters, wenn im Garten der Kopfsalat gewachsen war.
Die Zubereitung ist

Rezept - Saibling mit Majoranbutter

Montag, 15.April 2013

Saibling
Im Edeka-Markt gegenüber der Sparkasse am Bahnhof von Sonneberg habe ich heute einen frischen Saibling erstanden. Ganz frisch, kein Fischgeruch - 1,89€ hundert Gramm. Der Saibling wog 560g - also nicht ganz billig. Der Fisch

« vorher geschriebene Artikel |