Sonneberg Startseite

 Blog Startseite

 Blog durchsuchen


 Unsere Themen

 Unsere Archive

Schlösser in Franken

Schloss Fantaisie in Eckersdorf Donndorf

Donnerstag, 10.Mai 2012

Schloss Fantaisie - Vorderansicht
Heute habe ich als Ziel Eckersdorf in mein Navi eingegeben, mein Ziel ist Schloss Fantaisie, und zielgerichtet weist es mir den Weg durch eine sattgrüne oberfränkische Landschaft mit leuchtend gelb blühenden Rapsfeldern.
3 Jahre nach dem Tod

Schloss Greifenstein Markt Heiligenstadt Fränkische Schweiz

Dienstag, 29.Juni 2010

Das Schloss Greifenstein in Markt Heiligenstadt in der Fränkischen Schweiz - schon die launige Anfahrt durch die herrliche Landschaft macht Lust auf Erkundung, wenn dann das Schloss hoch auf dem Hügel in den Blick kommt.
Die Ausschilderung im Ort ist gut, man kann die schöne Auffahrt durch eine alte Allee mit Lindenbäumen zum Schloss nicht

Schloss Callenberg Coburg

Montag, 28.Juni 2010

Als besonders beeindruckendes Refugium präsentiert sich Schloss Callenberg in Coburg. Es handelt sich hierbei nicht etwa um eine unbewohnte Ruine, sondern um einen Prachtbau aus der Blütezeit des Mittelalters, der noch heute dem Adelsgeschlecht von Sachsen-Coburg und Gotha gehört und

Schloss Seehof Memmelsdorf

Samstag, 19.Juni 2010

Das Schloss Seehof am Rand von Memmelsdorf erreicht man aus dem südthüringer Raum sehr gut über die Autobahn A73, Ausfahrt Memmelsdorf, Richtung Bamberg. Das barocke Schloss Seehof wurde im 16. Jht. errichtet. Es ist in einem sehr

Das Wasserschloß Mitwitz in Oberfranken

Sonntag, 14.Juni 2009

Mitwitz ist ein Ort in Oberfranken mit rund 3000 Einwohnern. Sein Wasserschloß ist neben dem “Oberen Schloß”  und seiner Kirche die größte Sehenswürdigkeit.

|