Sonneberg Startseite

 Blog Startseite

 Blog durchsuchen


 Unsere Themen

 Unsere Archive

Sonneberger Vogelschießen 2013

Von Sonneberger | 23.Juni 2013

Das Sonneberger Vogelschießen kommt baldSonneberger Vogelschießen

Die Spatzen pfeifen es in Sonneberg schon von den Dächern (oder halt die in Sonneberg aufgestellten Werbepylone) - das diesjährige Sonneberger Vogelschießen ist nicht mehr weit weg. Vom 06.07 bis zum 14.07. 2013 wird es stattfinden. Die Macher von Sonneberg Tourismus bezeichnen es auf ihrer Webseite als großes Volksfest - zumindest hat Sonneberg nach dem Abriss des Schießhaus einen wesentlich größeren Festplatz.

Für mich ist ja Rummel eigentlich nur nervig, wegen der damit verbundenen Menschenmassen. Diese Jahr, falls das Wetter in Sonneberg zum Vogelschießen gut ist, werde ich mir das doch einmal antun. Heuer steht nämlich ein 30 Meter hohes Riesenrad, und da der Schießhausplatz von Haus aus schon etwas höher in Sonneberg liegt, verspreche ich mir von ein zwei Riesenradfahrten schöne Bilder von Sonneberg.

Beitrag aus: Der Sonneberger privat |


Weiter zu:

« Hitzewelle in Sonneberg | Thüringen Blog Startseite | Kreisverkehr am Postsportplatz Sonneberg »

2 Kommentare to “Sonneberger Vogelschießen 2013”

  1. W.Großmann meint:
    2.Juli 2013 at 14:24

    Dieses Jahr haben wir mit dem Wetter zu unserem Sonneberger Vogelschießen wahrscheinlich das große Los gezogen. Die Wetteraussichten sind positiv.

  2. Sonneberger meint:
    6.Juli 2013 at 13:44

    Ja, das Wetter zu userem Sonneberger Vogelschießen wird prima, aber - das Riesenrad kommt nicht. Im Wochenspiegel kann man lesen, das die Schaustellerfamilie sich um ihr von Hochwasser in Mitleidenschaft gezogenes Haus kümmern muss.

Kommentare