Sonneberg Startseite

 Blog Startseite

 Blog durchsuchen


 Unsere Themen

 Unsere Archive

Sonneberg und das Sonneberger Reiterlein

Von Sonneberger | 26.Juni 2013

Sonneberger ReiterleinSonneberger Reiterlein

An unserem wirklich hübsch anzuschauenden Jutta-Platz hat das Sonneberger Reiterlein einen Platz gefunden in Form einer Spielzeuggruppe, die Teil der Sonneberger Spielmeile ist. Das Sonneberger Reiterlein ist ja das Wahrzeichen der Stadt, und ist eines der ätesten in Sonneberg hergestellten Holzspielzeuge gewesen. Ich bin mir so gar nicht sicher, ob unsere Jugend das heutzutage überhaupt noch kennt. So nebenbei … ein Sonneberger Reiterlein hätte ich mir als Deko für einen Kreisverkehr am Stadtrand vorstellen können – als würdige Begrüßung der Besucher Sonnebergs.

sonneberger reiterlein

Beitrag aus: Sonneberg Bilder | 3 Kommentare »


Weiter zu:

« | Thüringen Blog Startseite | »

3 Kommentare to “Sonneberg und das Sonneberger Reiterlein”

  1. ein Sonneberger meint:
    27.Juni 2013 at 22:00

    Ein Sonneberger Reiterlein auf einem der Kreisel wäre nicht die schlechteste Idee. Der richtige Sponsor fehlt wahrscheinlich.

  2. Sonneberger meint:
    27.Juni 2013 at 22:02

    Da könnten Sie Recht haben. Wir können da allerdings nichts machen – nur drüber schreiben.

  3. Heidi Taeschner meint:
    23.August 2013 at 14:05

    Ich habe auch ein Sonneberger Reiterlein in meinem Regal stehen und hänge sehr daran. Meine Güte, wie ist die Stadt schön geworden – für mich war sie es eigentlich schon immer, aber jetzt, einfach toll.

Kommentare