Sonneberg Startseite

 Blog Startseite

 Blog durchsuchen


 Unsere Themen

 Unsere Archive

Rezept für Schaschlik Zubereitung

Von Sonneberger | 28.Oktober 2011

Schaschlik

Unser Schaschlik Rezept garantiert eine einfache und schnelle Zubereitung. Wir machen ein Schaschlick mit fertig mariniertem Schweine- Grillbauch, Kasslerkamm, Speck, Zwiebeln und Paprika. Alle Zutaten werden in gefällige Stücke geschnitten und nach belieben auf Schaschlikspiesse gesteckt.

Schaschlikspiesse

Das Garen unseres Schaschlik erfolgt im Backofen, muss vorgeheizt sein auf 200° C. Die Schaschlikspiesse geben wir in eine Bratschale, die mit Backpapier ausgelegt ist – das erleichtert später die Reinigung. Die Schaschlikspiesse werden vorher nun noch mit etwas Salz und Pfeffer, oder Gewürzmischungen nach eigenem Geschmack, gewürzt. Ab in den Backofen damit und alle 10 Minuten schauen ob sie an der Oberfläche knusprig werden. Gegebenenfalls einmal wenden. Mehr braucht es nicht.

Schaschlik Zutaten für unser Rezept

Schaschlik Zutaten

Schweine-Grillbauch
Kasslerkammfleisch
fetter Schweinespeck
Zwiebeln
Paprika
Salz Pfeffer, Gewürzmischung, Öl

Beitrag aus: Sonneberg Kulinarisch | Ihr Kommentar »


Weiter zu:

« | Thüringen Blog Startseite | »

Kommentare