Sonneberg Startseite

 Blog Startseite

 Blog durchsuchen


 Unsere Themen

 Unsere Archive

Irisches Ochsenkotelett

Von Sonneberger | 26.Februar 2013

Irisches Ochsenkotelett mit Spargel und SalzkartoffelnIrisches Ochsenkotelett

Da ich heute Geburtstag habe, wollte ich mir einmal etwas Gutes g├Ânnen. Ein irisches Ochsenkotelett mit Spargel und Salzkartoffeln sollte es sein. Das irische Ochsenkotelett hatte ich schon ein paar mal beim einkaufen im EDEKA Matz im Stadtzentrum von Sonneberg in der Fleischtheke liegen sehen. Nur eben noch nie gekauft - und das passiert auch nicht wieder!

Das Fleisch hatte ich auf jeder Seite eine Minute bei mittlerer Hitze angebraten. Danach noch für 20 Minuten in den vorgeheizten Backofen bei 100° - normalerweise eine ganz sichere Nummer bei der Fleischportion, gut über 400 gr.  Aber das irische Kotelett geriet zur irischen Schuhsohle. Und für so ein Fleisch hat man dann über 9 Euro ausgegeben!

Beitrag aus: Sonneberg Kulinarisch |


Weiter zu:

« Brot selber backen leicht gemacht | Thüringen Blog Startseite | MDR Th├╝ringen Sommernachtsball 2013 in Sonneberg »

Kommentare