Sonneberg Startseite

 Blog Startseite

 Blog durchsuchen


 Unsere Themen

 Unsere Archive

Hitzewelle in Sonneberg

Von Sonneberger | 20.Juni 2013

Hitzewelle

Sonneberg stöhnt unter einer Hitzewelle. Seit nun schon 3 Tagen klettert das Thermometer kostant über 30° C. Momentan zeigt unseres im Schatten 36 °. Das ist nach dem langen und nasskalten Frühjahr gleich wieder so ein entgegengesetztes Wetterextrem. Viele , vor allem ältere, Einwohner von Sonneberg wird diese Hitze tüchtig zu schaffen machen. Hier im Büro sorgt ein Ventilator für gefühlt angenehmere Temperaturen. Auf einer der Baustellen in Sonneberg möcht ich allerdings nicht arbeiten – das sind ja schon fast unzumutbare Arbeitsbedingungen. Der Wetterbericht sagt für Sonneberg Gewitter am Abend voraus, und Morgen sollen es nur noch höchstens 22 ° werden. Das ist doch nicht mehr normal!

Edit

Jetzt zum Abend haben die Gewitterfonten Sonneberg doch erreicht. Es regnet und die Temperaturen sind gefallen. Aktuell hat Sonneberg noch 22 ° – eine Wohltat nach der tagelangen Hitze.

Beitrag aus: Der Sonneberger privat | Ihr Kommentar »


Weiter zu:

« | Thüringen Blog Startseite | »

Kommentare