Sonneberg Startseite

 Blog Startseite

 Blog durchsuchen


 Unsere Themen

 Unsere Archive

Gaststätte Lutherhaus suchte Pächter

Von Sonneberger | 13.August 2013

Die Stadt Sonneber sucht für die Gaststätte Lutherhaus einen neuen PächterLutherhaus

In der Gaststätte Lutherhaus könnte für längere Zeit das Licht ausgehen - Die Stadt Sonneberg sucht einen neuen Pächter, nachdem aus gesundheitlichen Gründen die alten Pächter nicht mehr weitermachen können.  Aus anderen Gründen vermutlich auch nicht mehr wollen. Bislang hat sich aber kein neuer Pächter gefunden - das wundert mich auch nicht, denn die Stadt stellt sich einen monatlichen Betrag von 1200 Euro als Pacht vor. Ausserdem soll der neue Pächter zu seiner Bewerbung auch noch sein Geschäftsmodel samt angedachter Preisgestaltung vorlegen. Geht ja schon mal gar nicht!

Da frage ich mich ernsthaft wer das erwirtschaften soll und nebenbei noch seinen Lebensunterhalt verdienen will. Laufkundschaft dürfte so gut wie nicht vorhanden sein. Die Besuchermisere im Spielzeugmuseum tut ihr Übriges dazu. Nur von gelegentlichen Familienfeiern oder Wochenendgästen überlebt da keiner. Und im Winter erst, da geht dort oben gleich garnicht mehr viel. Ein Sonneberger Wirt meinte zu mir: nicht einmal für 500 € würde ich mir das Lutherhaus an das Bein binden. Erschwerend kommt noch dazu das man, sollte die Gaststätte Aufbau wieder öffnen, einen Mitbewerber gleich vor der Tür hat.

Aktueller Edit:

Das Lutherhaus hat seit Mai 2016 seine Türen wieder geöffnet. Mehr Informationen zu Kontaktdaten und Öffnungszeiten auf www.sonneberg-info.de/gaststaette-lutherhaus-sonneberg.htm

Beitrag aus: Sonneberg allgemein |


Weiter zu:

« Sonneberger meets Bayrischen Rundfunk | Thüringen Blog Startseite | Fränkische Bratwurst & Thüringer Bratwurst Sonneberger Art »

Kommentare