Sonneberg Startseite

 Blog Startseite

 Blog durchsuchen


 Unsere Themen

 Unsere Archive

Gaststätte Grüner Baum in Harras

Von Sonneberger | 10.Mai 2009

Unsere Touren durch Thüringen führen uns, abseits der Autobahn, von Sonneberg Richtung Hildburghausen immer wieder durch den Ort Harras bei Eisfeld. In der Mitte des Orts - direkt an der Hauptraße findet man die Gaststätte Grüner Baum.

Gaststätte Grüner Baum in Harras

Im Gasthof Grüner Baum könnte man meinen die Zeit wäre stehengeblieben - nicht viel hätte sich seit der Wende verändert.

gastraum-gruener-baumDie Einrichtung ist eher schlicht - hier bedienen und kochen die Wirtsleute noch selbst. Die eine Bild Zeitung wandert von Tisch zu Tisch. Aber voll ist es hier eher nicht. Es ist nicht viel los… Ein paar der Einheimischen trifft man hier aber immer wieder. 

Doch gerade der Grüne Baum ist ein Insidertipp für solide Thüringer Hausmannskost zu mehr als günstigen Preisen.

Thüringer Rostbrätel

Unser Leibgericht ist das Thüringer Rostbrätel mit Bratkartoffeln oder mit Brot. Schmeckt im Grünen Baum hervorragend - sehr zu empfehlen! Natürlich auch alle anderen Gerichte, die aus der Küche kommen.

Für ein Thüringer Rostbrätel mit Bratkartoffeln, ein Rostbrätel mit Brot, ein kleines Wasser und eine große Cola zahlen wir 12,00 Euro - das ist Top!

Gaststätte “Grüner Baum”
Eisfelder Straße 2
98673 Harras
03686 / 30 06 52

Beitrag aus: Sonneberg Kulinarisch |


Weiter zu:

« Basilika Vierzehnheiligen | Thüringen Blog Startseite | Veste Heldburg »

Kommentare