Sonneberg Startseite

 Blog Startseite

 Blog durchsuchen


 Unsere Themen

 Unsere Archive

Frühling in Sonneberg

Von Sonneberger | 9.März 2014

Eine Biene sammelt Pollen auf einem KrokusKrokus

In Sonneberg hat Mitte März schon der Frühling Einzug gehalten. In den Gärten und auf den Wiesen blühen die Krokusse und Schneeglöckchen. Die Bienen sind fleißig unterwegs und auch Schnetterlinge kann man schon beobachten. Das Thermometer auf dem Balkon zeigt im Schatten 15° C.

Was war das für ein Winter - eigentlich gar keiner. Nur kurz hatte der Winter in Sonneberg den Aufstand geprobt, und wir hatten etwas Schnee. Selbst strenge Frostperioden blieben Sonneberg in diesem Winter erspart. Das wird viele Sonneberger bezüglich ihrer Heizkosten freuen. Für die Natur allgemein war der Winter allerdings weniger gut.

Beitrag aus: Sonneberg allgemein |


Weiter zu:

« Karnevalsumzug in Sonneberg 2014 | Thüringen Blog Startseite | Gaststätte Aufbau in Sonneberg »

Ein Kommentar to “Frühling in Sonneberg”

  1. Paul meint:
    11.März 2014 at 00:22

    Schöne Fotos vom viel zu frühen Frühlingserwachen in Sonneberg.

Kommentare