Sonneberg Startseite

 Blog Startseite

 Blog durchsuchen


 Unsere Themen

 Unsere Archive

Eröffnung Stadtteilzentrum Wolkenrasen – Wolke 14

Von Sonneberger | 29.April 2009

Nach feierlichem Baubeginn am 04.04.2008 im Sonneberger Stadtteil Wolkenrasen eröffnet am alten Standort der Gaststätte Wolkenrasen nun das Stadtteilzentrum Wolkenrasen – „Wolke 14“. Neben der offiziellen Eröffnung am 27. Mai diesen Jahres durch Sonnebergs Bürgermeisterin Sibylle Abel um 15.30 Uhr wird es an diesem Tag, und am 29.  und 30. Mai einige Veranstaltungen im neuen Bürgerzentrum geben.

Bereits am Eröffnungstag ab 14.oo Uhr gibt es Speißen und Getränke ( Thüringer Bratwürste), ab ca. 16.00 Uhr Kaffee und Kuchen im Stadtteilzentrum, sowie ab 17.00 Uhr sportliche Schauwettkämpfe. Am Freitag ab 14.00 Uhr ein Sportprogramm mit ADI – bestens bekannt aus dem DDR Fernsehen mit „Mach mit, machs nach – machs besser“

Am Sonntag startet von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr ein kulturelles Allerlei. Nebenbei – die Wetteraussichten sind gut, so das man auf zahlreiche Besucher hoffen kann.

 

Nachtrag:

Wie uns soeben bekannt wurde ist der geplante Eröffnungstermin unter Umständen in Gefahr. Der Grund ist ein Wasserschaden, der die im Keller befindliche Turnhalle erheblich in Mitleidenschaft gezogen hat. Auslöser soll ein gebrochenes Verbindungsstück der Erdwärme Heizungsanlage des Stadtteilzentrums Wolkenrasen sein. Gutachter prüfen nun wer für den Schaden verantwortlich ist.

Beitrag aus: Sonneberg Nachrichten | Ihr Kommentar »


Weiter zu:

Thüringen Blog Startseite | »

Kommentare