Sonneberg Startseite

 Blog Startseite

 Blog durchsuchen


 Unsere Themen

 Unsere Archive

Eröffnung Spielzeugmuseum Sonneberg

Von Sonneberger | 13.Juni 2014

Heute fand im Sonneberger Spielzeugmuseum eine Veranstaltung anlässlich der morgigen Wiedereröffnung für die Presse statt. Ausser meiner Wenigkeit nahmen u. a. Filmteams vom MDR und dem Sonneberger Regionalfernsehen, sowie Vertreter von Radio Eins und verschiedener Printmedien an der Veranstaltung teil.

In ihrer Begrüßungsrede gab die Leiterin des Sonneberger Spielzeugmuseums, Reinhild Schneider, einen Überblick über das durch die Umbauarbeiten Erreichte und was künftig noch realisiert werden soll. In einem Rundgang durch die verschiedenen Ausstellungen gab sie Informationen zu den Austellungstücken, an denen sich künftige Besucher im Spielzeugmuseum erfeuen können.

Höhepunkt war zweifellos die in neuen, extra dafür geschaffenen, Räumlichkeiten präsentierte Schaugruppe “Thüringer Kirmes”. Sie frisch restauriert und im Rahmen einer Licht und Tonshow zu betrachten war für mich der schönste Moment des Tages. Nun bleibt zu hoffen, dass sich wieder ein reger Besucherstrom in unserem Spielzeugmuseum in Sonneberg einstellt.

Hier noch ein paar Fotos von der Führung im Museum:

Beitrag aus: Sonneberg Nachrichten |


Weiter zu:

« Gaststätte Ellerhütte in Sonneberg | Thüringen Blog Startseite | Sonneberg hat Thüringer Rostbratwurst mit Bärlauch »

Kommentare