Sonneberg Startseite

 Blog Startseite

 Blog durchsuchen


 Unsere Themen

 Unsere Archive

Circus William über Ostern in Sonneberg

Von Sonneberger | 27.März 2013

circus williamCircus William

Der Circus William gibt in Sonneberg unter dem Motto „It´s Circustime“ zu Ostern einige Vorstellungen, deren Higlight die Raubtiergruppe von Manuel Wille mit dem Weißen Löwen Sambesi, nebst drei Tigern, drei sibierischen Tigern und einem Berberlöwen sein dürfte. Momentan ist der Cirkus William noch mit dem Aufbau auf dem Gelände Festplatz Mittlere Motsch beschäftigt.

Termine der Vorstellungen sind Donnerstag um 17.00 Uhr, Samstag 15.00 und 19.00 Uhr, sowie am Sonntag um 15.00 Uhr und am Ostermontag um 14.00 Uhr.

weißer Löweweißer Löwe

Beitrag aus: Sonneberg Nachrichten | 3 Kommentare »


Weiter zu:

« | Thüringen Blog Startseite | »

3 Kommentare to “Circus William über Ostern in Sonneberg”

  1. Ulrike Wittmann meint:
    31.März 2013 at 19:44

    Es wird Zeit, daß ein Verbot für Wildtiere im Zirkus erlassen wird. Es ist keine Atraktion sondern blanke Tierquälerei. Ein Wildtier lässt sich nur unter massivem Zwang und Gewalt zu nicht artgerechten Kunststücken zwingen. Wer daran Spaß hat und dieser Tierquälerei noch Bewunderung und Aplaus zollt sollte mal darüber nachdenken, ob er es will, daß einem so wunderbaren Tier wie Löwen und Tiegern die Freiheit genommen, und ihr natürliches Wesen mit Gewalt gebrochen werden darf. Viele Städte erteilen schon Zirkussen mit Wildtieren keine Auftrittsgenehmigung mehr. Sonneberg hat vermutlich davon noch nichts gehört.

  2. Juliane Schwärzel meint:
    3.April 2013 at 14:18

    Die Tiere kennen es nicht anders, im gegenteil sie haben sogar spass dabei gefortert zu werden. Sie werden nicht gezwungen irgentwas zu machen. Im Zoo sind sie im gegensatz zum Zirkus nur eingesperrt. Und in freiheit sind sie vor wilderern auch nicht sicher. Es gibt schon Zirkuse wo die Tiere regelrecht gequält werden aber nicht im Zirkus William die Tiere werden sehr gut gepflegt und ernährt aber nicht mit zwang zu irgendwas gezwungen.

  3. Juliane Schwärzel meint:
    3.April 2013 at 14:21

    Und ausserdem sind die meisten wildtiere im Zirkus geboren und aufgewachsen.

Kommentare