Sonneberg Startseite

 Blog Startseite

 Blog durchsuchen


 Unsere Themen

 Unsere Archive

Blumenkohl-Broccolicremesuppe

Von Sonneberger | 18.Februar 2011

blumenkohl-broccoli-cremesuppe

Rezept für eine Blumenkohl-Broccolicremesuppe – sehr einfach zu zubereiten.

Blumenkohl und Broccoli in  Salzwasser ganz weich kochen. Wenn das Gemüse weich ist gießt man es durch ein Sieb in einen Topf ab, und gibt das Gemüse in ein zum pürieren geeignetes Gefäß – das Pürieren geht einfacher, wenn man das Gekochte Gemüse mit einm Stampfer vorher schon zwerdrückt.

Schon vor dem Pürieren die Gewürze , die Rinderbrühe und Schlagsahne dazugeben. Nun noch gut pürieren, bis eine cremige Suppe entstanden ist. Jetzt noch einmal abschmecken – fertig, ganz einfach. Zum Anrichten streuen wir ein paar geröstete Semmelwürfel, und gehackten Schnittlauch oder Petersilie darüber.

Zutaten für die Blumenkohl- Broccolicremesuppe (für 4 Personen)

blumenkohl-broccolisuppe-zutaten1 Blumenkohl
600g Broccoli
1 Becher Schlagsahne
3 Scheiben Toast (für die Semmelbrösel)
Rinder Instantbrühe
Schnittlauch oder Petersilie
Pfeffer
Salz

Guten Appetit! Unsere Suppe von Blumenkohl und Broccoli ist eine leckere Vorspeise.

Beitrag aus: Meine Sonneberger Küche | Ihr Kommentar »


Weiter zu:

« | Thüringen Blog Startseite | »

Kommentare