Sonneberg
  Sonneberg Home
  Unser Blog
  Thüringen Urlaub
  Ausflugsziele
  Der Sonneberger
  Sternwarte
  Spielzeugmuseum
  Nautiland
  SonneBad
  Blockhütte
  Lutherhaus
  Thüringer Küche
  Wetter Sonneberg
  Bildergalerien
 Thüringer Rezepte
  Thüringer Klöße
  Thüringer Rostbrätel
  Thüringer Rouladen
  Putenbraten
  Lammbraten
  Soljanka
  Schniedla
  Semmelkloß
  Rindergulasch
  Pizza verfeinern
  Thüringer Rezepte
 Adressen in SON
  Sonneberg Adressen
  Gaststätten
  Lieferservice
  Sonneberg Hotels
  Pensionen
  Zahnarzt Praxen
  Friseur Sonneberg
  Sonneberg Vereine
  Sportvereine in SON
  Taxi Unternehmen
  Handwerker
  Sonneberg im Web
 Werbung
 

 

Der Sonneberger stellt sich vor


Der Thüringer auf Korfu
Foto: Korfu Stadt - chillen an der Esplanade
  Diese wunderschöne Webseite über Südthüringen, Oberfanken und nicht zuletzt meiner Heimatstadt Sonneberg verdanken sie meiner Wenigkeit - ich darf mich vorstellen - mein Name ist Peter Schäller.

Seit 1961 lebe ich hier am Südrand des Thüringer Waldes, obwohl ich gleichwohl mittlerweile aus beruflichen Gründen zum Globetrotter mutiere.


Die Webseite sonneberg-info.de ist mehr oder weniger eines meiner Hobbyprojekte, mit der ich primär keine wirtschaftlichen Interessen verfolge. Sie ist ebenfalls in keinster Weise eine offizielle Webseite der Stadt Sonneberg. Sollten sie mich nötigen wollen hier auf meiner Webseite gegen Geld Werbung zu schalten - nur zu. In der Beziehung bin ich, obwohl ansonsten ein rechter Sturkopf, käuflich.

Der Sonneberger auf Reisen

Meine Lieblingsreiseziele sind Inseln Griechenlands wie zB Korfu ( www.korfu-ratgeber.de ) und die Kanarischen Inseln. Gelegentlich verschlägt es mich auch nach Ägypten auf den Nil, um die Eindrücke einer Nilkreuzfahrt zu genießen.

An meinen Reisen können sie zumindest in Wort und Bild teilhaben. Auf den folgenden Webseiten berichte ich über beliebte Reiseziele, die ich in den letzten Jahren besucht habe. Sie können gerne auf den Seiten stöbern, wenn sie möchten. Vielleicht gefällt ihnen ja auch was sie lesen und sehen, und sie machen sich selbst einmal auf die Reise.

Reiseträume haben ja viele Menschen, ein Land was man unbedingt gerne einmal im Urlaub erleben möchte, aber es aus welchen Gründen auch immer noch nicht in die Tat umgesetzt hat. Eines dieser Reiseziele ist die Karibik mit ihren weißen palmengesäumten Sandstränden. Dieser Traum wird wahrscheinlich an meiner Flugangst scheitern - der Flug dauert mir einfach zu lange. Länger als 5 Stunden halte ich es in einem Flugzeug nicht aus. Im Internet kann man "meine Karibik" aber auf einer Webseite erkunden.

Rhodos - Strand an der Ostküste   Meine Webseite über die schöne   Insel Rhodos (  www.insel-rhodos-urlaub.de ) entstand bereits vor vielen Jahren. Rhodos kann ich ihnen besonders ans Herz legen.
 

Die Insel bietet mehr als nur schöne Sandstrände und blaues Meer. Lassen sie sich besonders die Altstadt in Rhodos Stadt nicht entgehen. Weitere Webseiten folgen...

 

Seitenanfang | Kontakt | Impressum | Sitemap | Datenschutz
sonneberg-info.de 2009-2017

   
 Themen in unserem Blog
 
  Ausflugstipps Thüringen
  Historische Gebäude
  Oberfranken historische Bauten
  Oberfranken Sehenswürdigkeiten
  Sonneberg allgemein
  Sonneberg Bilder
  Sonneberger Land
  Sonneberg Nachrichten
  Gaststätten in Sonneberg
  Der Sonneberger privat
  Firmen in Sonneberg
  Sonneberg Persönlichkeiten
  Sonneberg Kulinarisch
  Schlösser in Franken
  Schlösser in Thüringen
  Burgen in Franken
  Burgen in Thüringen
  meine sonneberger Küche
 Anzeigen
 Besuchen Sie unsere Reiseportale
Gran Canaria - Insel des ewigen Frühlings nennt man sie auch. Machen Sie Badeurlaub im Winter. www.gran-canaria-tipps.de
Geteiltes Zypern - auf der Insel der Aphrodite. Urlaub an Sandstränden schönen machen.
www.zypern-tipps.eu
Auf die Kanaren und Sonne tanken im Atlantik, auch Teneriffa ist lohnendes Urlaubsziel. teneriffa-reiseservice.de
Unser Wintertipp für Urlaub unter ägyptischer Sonne - Nilkreuzfahrten auf dem Strom der Ströme.
www.nilkreuzfahrt-info.de
 Werbung
Ihre Werbung hier ... nehmen Sie einfach mit uns Kontakt auf, oder rufen Sie uns einfach an.